Berit Horländer I Flörsheim, Deutschland

Arbeitet seit 2011 bei der dalli-group

2017 - bis heute

Leiterin Materialwirtschaft

2015 - 2017

Supply Chain Planner

2011 - 2015

Start als Produktkoordinatorin

Berit Horländer I Stolberg, Deutschland

Was macht die Arbeit bei der dalli-group so einzigartig?

Bereits direkt nach meinem Unternehmensstart überzeugte mich die dalli-group als Familienunternehmen mit dem großen Qualitätsgedanken, den hervorragenden Leitlinien und einer tollen Unternehmenskultur. Zudem konnte ich mich auch mit den Produkten in hohem Maße identifizieren, denn Kosmetik und Reinigungsmittel sind relevante Artikel des täglichen Lebens.

Die dalli-group ist ein europaweit operierender Hersteller von Konsumgütern im Handelsmarkensektor. Sowohl im Konsum-, als auch im Handelsmarkenbereich wachsen und wandeln sich die Anforderungen extrem schnell. Entsprechend ist sowohl dalli mit seinen Prozessen, als auch das Verständnis der Mitarbeitenden darauf ausgelegt, ständig extrem schnell mit den Anforderungen zu wachsen und sich flexibel auf ändernde Herausforderungen einzustellen. Diese Gegebenheit und der kollegiale Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern  machen dalli und die Arbeit bei dalli einzigartig.

Was treibt Sie an bzw. was motiviert Sie bei der täglichen Arbeit?

In etwas mehr als acht Jahren Betriebszugehörigkeit hat sich gezeigt, dass hinsichtlich der persönlichen Entwicklung viel  möglich ist. Zudem habe ich alleine, wie auch in Teams mit hervorragenden Kollegen schon Herausforderungen gemeistert, bei denen ich vorher nicht von derart positiven Ergebnissen ausgegangen wäre. Entsprechend bin ich der Überzeugung, dass diese schnellen und sich ständig wandelnden Ansprüche einfach das Beste aus einem herausholen und dieses Bewusstsein motiviert mich bei meiner täglichen Arbeit.

Ihr wichtigster Charakterzug, den Sie bei der dalli-group gut nutzen konnten?

Die wichtigsten Charakterzüge sind meines Erachtens Selbstvertrauen, Selbstreflektion, Disziplin, Strukturiertheit, Durchsetzungsvermögen und der große Wille etwas bewegen zu wollen.

Ihr persönliches sowie berufliches Lebensziel?

Persönliche und berufliche Lebensziele sind aus meiner Sicht eng verwoben. Mein berufliches Ziel ist es, mich fachlich und persönlich immer weiter zu entwickeln. Es ist mir ein Bedürfnis mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, denn das sichert langfristig Zufriedenheit und Motivation bei der Arbeit.

Mein persönliches Lebensziel ist, darauf zu achten, dass ich immer Spaß an meiner Arbeit habe, denn das macht mich nachhaltig glücklich. Weiterhin ist es mir wichtig meine sozialen Kontakte zu pflegen, sowie persönliche Interessen zu verfolgen, denn dies schafft den notwendigen Ausgleich zum Job und ist relevant, um langfristig glücklich und zufrieden zu sein.