Erweiterung des Eigenmarkengeschäfts
Ausbau des Markengeschäfts um die Markenrechte an DASH für Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Erwerb der Markenrechte an BONUX im geographischen Europa (exkl. Türkei) mit Fokus auf dem osteuropäischen Markt.
Expansion nach Rumänien
Übernahme einer Produktionsstätte in Timisoara (Rumänien) mit mehr als 195 Mitarbeitern.
Rückzug aus der Bleichefertigung
Rückzug aus dem spanischen Markt für Bleiche unter gleichzeitigem Verkauf des spanischen Produktionswerkes
Neues Waschpulverwerk
Übernahme einer Waschpulver-Produktionsstätte im österreichischen Warth mit mehr als 60 Mitarbeitern
Einstieg ins Industriegeschäft
Übernahme einer spanischen Bleiche-Produktionsstätte mit knapp 70 Mitarbeitern
Einstieg ins Naturkosmetikgeschäft
Übernahme der CEP Cosmetic Entwicklungs- und Produktionsgesellschaft mbH aus Salzhemmendorf
Ausbau des Aerosolgeschäfts
Gründung der WIN AEROSOL GmbH & Co. KG am Standort Westerburg
Erweiterung des Körperpflegespektrums
Gründung der CULT COSMETIC GmbH & Co. KG am Standort Weinheim
Ausbau der Schönheitspflege
Übernahme des Kosmetik- und Körperpflegeherstellers WIN COSMETIC GmbH & Co. KG in Flörsheim-Dalsheim mit rund 270 Mitarbeitern
Weiterer Expansionskurs
Übernahme der niederländischen DICOM B.V. und der Reinelt Produktions-GmbH mit Standorten in Heerlen-Hoensbroek, Friedberg und Westerburg mit jeweils rund 150 Mitarbeitern zur Erweiterung des Produktspektrums
Übernahme einer holländischen Waschmittelfabrik
Kauf der im holländischen Heerde gelegenen Waschmittelfabrik und -marke De-Klok zur Stärkung des Marken- und Handelsmarkengeschäfts mit über 100 Mitarbeitern
Ausbau Wäschepflegekompetenz
Erwerb der in Bonn-Beuel ansässigen NICCO-Werk GmbH zur Marken- und Produkterweiterung für Wäschepflege
Ausbau des Handelsmarkengeschäfts
Die positive Geschäftsentwicklung führte zum Ausbau der Produktionsanlagen in Stolberg mit mittlerweile rund 2.000 Mitarbeitern. Investitionen in Einrichtungen für die Mitarbeiter auf dem Werksgelände wie z.B. einer Werksküche, einer Sänitätsstation, einem Sozialgebäude oder auch einer Werksbücherei wurden betätigt.
Einstieg ins Handelsmarkengeschäft
Mit der Herstellung der Marke „Tandil“ für den Handelskunden Aldi war der Grundstein der Handelsmarkenproduktion gelegt
Zukauf zweier Seifenproduktionen
Übernahme zweier Seifenfabriken in Berlin und Wien. Das Unternehmen wächst und hat zu diesem Zeitpunkt mehr als 700 Mitarbeiter.
Beginn der industriellen Massenproduktion
Durch Investition in die allerneuste Technik wurde der Standort zu einem modernen Großbetrieb umgebaut, an dem zu diesem Zeitpunkt bereits 150 Mitarbeiter beschäftigt sind Die erhöhte Nachfrage führte zu einer (ersten) Zweigstelleneröffnung im Jahre 1910 und schon 1912 fährt der erste LKW dalli-Produkte zu seinen Abnehmern
Firmenumzug an den heutigen Hauptsitz
Erwerb eines neuen im rheinischen Stolberg in der Zweifaller Straße gelegenen Firmengeländes – nicht weit entfernt vom ehemaligen Firmensitz Seinerzeit wegweisend werden bereits 1904 Schreibmaschinen eingesetzt und ein eigener Werbefachmann angestellt
Dalli wird zur Marke
Der Name „dalli“ wird beim kaiserlichen Patentamt als Warenzeichen eingetragen und geschützt Schon 1890 gibt es den ersten Telefonanschluss im Unternehmen.
Beginn der Pulverproduktion
Start der Wasch-/Seifenpulver-Herstellung unter dem Namen DALLI-SEIFE Modern und fortschrittlich wird der fabrikeigene Strom durch eine mit Wasserkraft angetriebene Turbine erzeugt
Beginn der Seifenproduktion
Aufbau und Installation des ersten Siedekessels zur Seifenherstellung für Wäsche- und Körperpflegeseifen
Auslieferung und Vertrieb der Seifen im eigenen Ladengeschäft und über
Handkarren und Pferdewagen..
1867 - Spezialisierung und Ausweitung der Seifenproduktion für die Textilindustrie
1868 - Lizenzvergabe an ein Pariser Unternehmen
Unternehmensgründung
Gründung des Unternehmens im rheinländischen Stolberg