• Vivienne Heck | Industriekauffrau | Stolberg

    „Ich freue mich seit August 2019 ein Teil der dalli-Familie zu sein.

    In meiner Ausbildung zur Industriekauffrau durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen. Dabei erhalte ich Einblicke in die vielseitigen Aufgaben meines Berufes und lerne das Unternehmen von Grund auf kennen.
    Wir Azubis dürfen selbstständig arbeiten und dabei Verantwortung übernehmen. Besonders gut gefällt mir die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen und das angenehme Betriebsklima, weshalb es mir Spaß macht morgens zur Arbeit zu gehen.“

    Weitere Erfahrungsberichte...

  • Nina Reichartz | Duale Studentin BWL Plus | Stolberg

    „Bei der dalli-group werde ich perfekt auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Verknüpfung von der Theorie in der Fachhochschule mit der direkten Praxis im Unternehmen bietet viel Abwechslung und in den einzelnen Fachabteilungen bekommt man interessante Aufgaben. Es wird einem viel Freiraum zum individuellen Lernen und zur Gestaltung des Studiums gegeben und trotzdem kann man, wenn man diese benötigt, sich auch immer auf Hilfestellung vom Team, egal ob es die Organisation oder das erfolgreiche Abschließen von Prüfungen betrifft, verlassen.“

    Weitere Erfahrungsberichte...

  • Lukas Nysten | Industriekaufmann | Stolberg

    „Ich bin sehr froh bei dalli zu sein. Ich persönlich finde den strukturierten und organisatorischen Ausbildungsablauf sehr sehenswert. Man kann einen unheimlich guten Einblick in das Unternehmen gewinnen und lernt viele Abteilungen kennen. Das Miteinander bei dalli ist sehr entspannt und beruht auf einem guten und angenehmen Arbeitsklima in allen Abteilungen! Alle Kollegen haben jederzeit und überall ein offenes Ohr, wenn man ein Problem oder eine Frage hat. Es wird sich optimal um uns Azubis gekümmert.“

    Weitere Erfahrungsberichte...

  • Max Lamm | Chemielaborant | Westerburg

    „Ich bin zurzeit im zweiten Lehrjahr als Auszubildender am Standort Westerburg tätig. Durch mein Interesse an der Chemie ist die Ausbildung genau das Richtige für mich. Die große Abwechslung zwischen theoretischem Input und praktischer Erfahrung gestaltet die Ausbildung sehr interessant. Durch den Unterricht in der Berufsschule, den Projektaufgaben im Betrieb, dem selbstständigen Lernen und der Praktika wird man optimal auf den Beruf vorbereitet. Die Ausbildung ist sehr vielfältig und es werden immer wieder neue, abwechslungsreiche Seiten aufgezeigt.“

    Weitere Erfahrungsberichte...

Ausbildung bei der dalli-group

Schule geschafft – gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!

Nun fehlt Dir nur noch der bestmögliche Start in das Berufsleben und die Verwirklichung Deiner beruflichen Vorstellungen kann beginnen. Die dalli-group liefert Dir dafür einen optimalen Einstieg.

Neben bester und erstklassiger Betreuung geben wir Dir die Möglichkeit, früh an spannenden Projekten mitzuwirken und erste Verantwortung zu übernehmen.
Darüber hinaus sorgen Events, wie beispielsweise Kennenlern-Seminare und Einführungstage für einen gelungenen Einstieg.

Zudem bieten wir Dir umfangreiche persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, wie Fremdsprachenkurse, ein großes Angebot an internen Seminaren sowie Prüfungsvorbereitungskurse an.

Mit einem kurzen Klick auf die Videos erhältst Du erste Eindrücke über die Ausbildung bei der dalli-group.

Chemielaborant*in

Chemikant*in

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker*in Systemintegration

Industriekaufmann*frau

Industriemechaniker*in

Maschinen- und Anlagenführer*in

Mechatroniker*in

Kaufmann*frau im Einzelhandel