Beruf und Privatleben

Bei uns findest Du ein berufliches Zuhause, das durch die Kultur und die Werte eines Familienunternehmens geprägt ist. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Du Dich wohlfühlst und Deinen Beruf mit Deinem Privatleben vereinbaren kannst. Die Zufriedenheit aller, die bei uns jeden Tag ihre Leidenschaft für einzigartige Düfte einbringen, liegt uns sehr am Herzen.

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und ermöglichen unseren Mitarbeitenden, alles in Einklang zu bringen – zum Beispiel mit attraktiven Arbeitszeitmodellen und optimierten Teilzeitangeboten für berufstätige Eltern. Die Möglichkeit, sich die Arbeitszeit in Einklang mit dem betrieblichen Bedarf flexibel einzuteilen und zum Beispiel Home Office, Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit zu nutzen, eröffnet Dir mehr Spielraum für konzentriertes Arbeiten und ungehindert fließende Kreativität.

Zudem orientieren sich unsere Betriebsschließungstage an den gesetzlichen Feiertagen. Du kannst somit lange Wochenenden guten Gewissens für kurze Erholung nutzen.

Für das Engagement zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Mäurer & Wirtz im Jahr 2015 in Berlin mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie, ausgezeichnet worden. Dabei umfasst bei uns der Begriff „Familie“ alle Formen des auf Dauer angelegten, privaten Zusammenlebens.

In unserer Verbundkindertagesstätte bieten wir den Kindern unserer Mitarbeitenden ein zweites Zuhause.

Die Kita Karlinis bietet insgesamt 70 Kindern Platz und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen Grünenthal GmbH, Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG, FEV GmbH, Dr. Babor GmbH & Co. KG und Blitzschutzbau Rhein-Main Adam Herbert GmbH. Sie befindet sich im Gewerbegebiet Aachen-Eilendorf an der Ecke Kaubendenstraße/Kellerhausstraße und ist somit nur circa 10 Fahrminuten von unserem Standort entfernt. Uns stehen derzeit 3 Plätze in der Kita zur Verfügung.

Die Trägerschaft liegt bei der educcare gGmbH.
Wenn Du Interesse an weiteren Informationen zu der Kindertagesstätte Karlinis hast, kannst Du Dich gerne an unser HR Team wenden.