Unser Bewerbungsprozess

Wir möchten Dir gerne einen Überblick über unseren Bewerbungsprozess geben. Solltest Du dazu Fragen haben, kannst Du uns gerne kontaktieren.

email

Absenden Deiner Bewerbung

Nach dem Absenden Deiner Bewerbung über unser Stellenportal erhältst Du eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bewerbung.

insert_invitation

Einladung zum Bewerbungsgespräch

Wir schauen uns nach Erhalt Deiner Bewerbung Deine Unterlagen detailliert an und stimmen uns mit dem Fachbereich ab. Sofern Dein Profil zu unseren Anforderungen passt, möchten wir Dich persönlich kennenlernen und Du erhältst eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bei uns in Stolberg. Die anfallenden Reisekosten erstatten wir Dir gerne gemäß unserer Richtlinie. Solltest Du eine sehr weite Anreise haben oder derzeit im Ausland sein, laden wir Dich auch gerne zu einem Gespräch per Videokonferenz ein.

perm_contact_calendar

Erstes Bewerbungsgespräch mit Deinem HR Manager und Deiner zukünftigen Führungskraft

Im ersten Bewerbungsgespräch möchten wir Dich näher kennenlernen und auch Du kannst Dir ein Bild von uns als Arbeitgeber machen. Uns ist es wichtig, dass Du persönlich zu uns passt und Du Dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren kannst.

group_add

Zweites Bewerbungsgespräch mit der Bereichsleiterin HR und der Bereichsleitung des Fachbereiches

Dir und uns hat das erste Gespräch gefallen? Dann möchten wir Dir im zweiten Gespräch die Möglichkeit geben, unsere HR Leiterin sowie die Bereichsleitung der jeweiligen Fachabteilung kennen zu lernen. Je nach Stelle könnte das zweite Bewerbungsgespräch einen Case zu einem fachbezogenen Thema oder ein Development Center beinhalten. Dazu wirst Du von uns frühzeitig alle relevanten Informationen und Unterlagen erhalten.

description

Vertragsangebot

Du passt zu uns? Und wir passen zu Dir? Perfekt! Dann werden wir Dir nach dem zweiten Gespräch ein Vertragsangebot zusenden. Damit keine Zeit verloren geht, kommen wir zeitnah nach dem zweiten Gespräch auf Dich zu.

 

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.