Faszinierende Düfte und kreativer Freiraum

Gerne möchten wir Dir einen Einblick in unsere Unternehmenskultur geben. Hier findest Du viele Eindrücke unserer Kultur. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

home

Berufliches Zuhause

Bei uns kannst Du ein berufliches Zuhause finden. Wir kombinieren Expertise und Leidenschaft mit Vertrauen zu einer einzigartigen Arbeitskultur.

chat_bubble_outline

Kommunikation

Uns ist es besonders wichtig, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wir tauschen uns gerne aus und halten unsere Mitarbeitenden über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden. Dafür haben wir unterschiedliche Formate entwickelt, um den Austausch über unterschiedliche Ebenen hinweg zu fördern. Beim monatlichen Meet & Talk treffen wir uns in unserem Meeting Point und tauschen uns bei Kaffee und Keksen privat und beruflich aus. Beim Stand der Geschäftsentwicklung geht unsere Geschäftsführung mit allen Mitarbeitenden in den Austausch zu aktuellen Trends, Themen und Umsätzen.

thumb_up

Feedback

Konstruktive Kritik ist immer willkommen bei uns! Wir haben eine Feedbackkultur entwickelt, bei der konstruktives Feedback geben und nehmen selbstverständlich ist. Um Anregungen, Hinweise und Ideen aufzunehmen, haben wir unser Sounding Board entwickelt. Hier kommen Mitarbeitende aus allen Bereichen zusammen und geben Feedback, äußern Wünsche und platzieren Anregungen. Das alles fassen wir in einem Newsletter für die gesamte Organisation zusammen.

schedule

Arbeitszeit

Wir legen Wert auf jedes einzelne Individuum und ermöglichen im Verwaltungsbereich eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit. Arbeitszeiten berücksichtigen wir selbstverständlich ebenfalls bei abteilungsübergreifenden Dialogformaten und versuchen allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben an unternehmensinternen Dialogformaten, teilzunehmen. In der Produktion wird im Schichtbetrieb gearbeitet. Auch hier haben wir Teilzeitmodelle entwickelt, die dem betrieblichen und dem persönlichen Bedarf unserer Beschäftigten entgegenkommen.

sentiment_satisfied_alt

Lachen

Wir lieben unseren Job und sind mit großer Leidenschaft dabei. Dabei kommen auch eine gesunde Portion Humor und Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz.

local_bar

Feiern

Feiern gehört zu unserer Kultur. Kleine Teamevents oder unsere große Jahresabschlusstagung laden zum gemeinsamen Feiern unserer Erfolge ein.

emoji_objects

Ideen

Leidenschaft nicht nur entfalten, sondern auch entfachen. Ideen teilen und eigenständig verwirklichen. Gestaltungsfreiräume nutzen, um spürbaren Einfluss zu nehmen. Ideen und Freiraum sind fester Bestandteil unserer Kultur, alle bringen sich mit ihren Ideen ein. Bei uns kannst Du gestalterische Freiräume nutzen, um echten Einfluss auf die Entwicklung unseres Unternehmens ebenso wie auf Deine eigene berufliche Zukunft zu nehmen.

group

Team

Unterschiedliche Meinungen treiben unsere Kreativität und Innovationskraft voran. Wir arbeiten in vielen interdisziplinären Teams und entwickeln unsere Ideen gemeinsam. Alle tragen Verantwortung für sich und das Team. Im vertrauten Umgang miteinander spiegelt sich der starke Zusammenhalt im Team wider.

menu_book

Führungsleitlinien

Unser Handeln ist an unseren Führungsleitlinien ausgerichtet. Daran orientieren sich unsere Führungskräfte im täglichen Handeln. Wir fördern systemisches Führen und stellen die gesamte Organisation in den Mittelpunkt.

apartment

Familienunternehmen

Mit unserer langen Tradition sind wir über Jahrzehnte gewachsen. Das spürt man – in der Identifikation jedes einzelnen Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und unseren Marken.

 

Was denken Mitarbeitende, ehemalige Mitarbeitende oder auch Bewerbende über uns? Auf kununu erhältst Du dazu Einblicke.