Marketing

Wonach riecht ein Duft, wie heißt er, wie sieht die Verpackung aus? Im Brand Management entwickelst Du Visionen und Strategien für unsere Marken – immer im Abgleich mit den neuesten Trends und den Wünschen der Konsumierenden. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeurinnen und Parfümeuren sowie internationalen Dufthäusern entstehen neue Duftkompositionen, die Emotionen, Träume und Wünsche erlebbar machen. Das gesamte Team nimmt mit viel Kreativität, Innovationskraft und strategischem Weitblick maßgeblich Einfluss darauf, dass die bestehenden und zukünftigen Düfte von Mäurer & Wirtz die Menschen in emotionale Traumwelten entführen.

Nachdem ein neues Duftkonzept entstanden ist, bist Du im Packaging Development verantwortlich für die Konstruktion und die technische Umsetzung aller Packmittel und Druckbilder der Flacons und Verpackungen. Der künstlerische Designentwurf wird in ein funktionierendes Duftprodukt umgesetzt, welches die Phasen 3-D  Zeichnung, Modellbau, Werkzeugbau, diverse Tests, Nullserie, Transport und Logistik beinhaltet. Somit sorgst Du dafür, dass unsere Produkte letztlich in einwandfreier Qualität, im Handel präsentiert werden. Im Packaging Development bist Du zudem verantwortlich für die drucktechnische Realisierung und konstruktive Entwicklung von allen Verpackungskomponenten für Düfte und kosmetische Produkte, sowie für Point of Sale Artikel, unter Einhaltung des Markteinführungstermins, des Qualitätsniveaus und der Zielkosten. Dabei verfolgen wir auch das Ziel, innovative Technologien und Verpackungskonzepte in das Unternehmen und in die Welt zu tragen.

Die Entwicklung von Vermarktungskonzepten für den Handel wie Promotionsaktionen und Kundenworkshops stehen im Fokus des E-commerce, Digital und Trade Marketings. Damit unsere Düfte zu jeder Jahreszeit am Point of Sale präsent sind, stehst Du im engen Kontakt mit dem Bereich Sales und entwickelst passende offline und online Point of Sale Aktivitäten.

Im Team Training bist Du verantwortlich für die Durchführung von zielgruppenspezifischen Trainingsveranstaltungen. Unser Trainingsteam ist im In- und Ausland präsent, damit die Präsentation unserer Marken im Handel jederzeit und überall auf der Höhe der Zeit sind.

Projekte mit nationalen und internationalen Handelspartnerschaften zur optimalen Regal- und Warenplatzierung unserer Düfte sind Dein Fokus im Category Management.

Welche Marketing-Wege können wir gehen, um sowohl unsere Kundschaft als auch den Handel bestmöglich anzusprechen und zu erreichen? Mit dieser Frage beschäftigst Du Dich im Team Media und entwickelst Strategien und Maßnahmen, um unsere Düfte weltweit, mit Kommunikationsmaßnahmen, zu positionieren, die punktgenau auf unsere Zielgruppen zugeschnitten sind, sei es im TV oder Printbereich.

Unser Product- & Project Management gibt unseren Duftentwicklungen und Lancierungen den Rahmen. Du sorgst dafür, dass Projekttimings eingehalten werden, trägst die Verantwortung für Projektumsetzungen und begleitest einen Duft von Anfang an, bis dieser im Handel zu finden ist. Du bist somit die Schnittstelle zu den angrenzenden Bereichen rund um alle Neulancierungsprojekte.

Du möchtest tiefer einsteigen in unseren Marketingbereich? Hier findest Du Einblicke in Werbespots und kannst Mitarbeitende aus dem Bereich Marketing kennenlernen.

  • Julia Dohmen, Senior Product & Project Manager

    „Insbesondere die Menschen in unserem Unternehmen sind eine große Motivation für meine Arbeit.“

    Mehr erfahren ...

  • Wiebke Kramer, Head of Lifestyle Licenses

    „Es ist ein unfassbar schönes Gefühl seine ursprüngliche Konzeptidee als fertiges Produkt im Regal zu sehen.“

    Mehr erfahren ...

     

  • Sebastian Breuer, Senior Category Manager

    „Die Nähe zu den Führungsebenen ist kein Personalmarketing, sondern gelebter Alltag.“

    Mehr erfahren ...

  • Dominik Diehl, Head of Brand Unit Own Brands & Prestige

    „Meine größte Motivation ist die Kreation von Produkten und Geschichten, die Menschen den Alltag oder besondere Momente verschönern.“

    Mehr erfahren ...

  • Andrea Pokora, Packaging Manager

    „Der spannendste Moment ist für mich, die Designentwürfe eines neuen Produktes zum ersten Mal zu sehen und die kreativen Ideen auf die jeweiligen Packmittel zu übertragen.“

    Mehr erfahren...

  • Tanja Scholz, Product & Project Manager

    „Die abwechslungsreichen kleinen und großen Herausforderungen fordern nach intelligenten Lösungen und lassen es nie langweilig werden.“

    Mehr erfahren...

  • Jana Herf, Senior Trade Marketing Manager

    „Ein ganz besonderer Moment ist, wenn man seine eigenen Ideen oder Initiativen in den Geschäften entdeckt und Freunden und Familie zeigen kann.“

    Mehr erfahren...

  • Laura Linnartz, Senior Trade Marketing Manager

    „Das positive Unternehmensbild, welches ich bereits zu Beginn meiner Ausbildung hatte, hat sich über die Jahre hinweg bestätigt.“

    Mehr erfahren ...

  • Christiane Edelhoff, Head of Packaging Development

    „Frei nach Ralph Boller: Im Zeichen des wachsenden Umweltbewusstseins brauchen wir keine
    Verpackungskünstler, sondern im Gegenteil
    Verpackungsvermeidungskünstler.“

    Mehr erfahren...