Management Board

Wir möchten Dir einen Einblick in unser Management Board geben und Dir unseren Geschäftsführer sowie unseren Führungskreis vorstellen.

Mäurer & Wirtz wird von Stephan Kemen als Geschäftsführer und Dr. Hermann Wirtz als geschäftsführender Gesellschafter geführt. Stephan Kemen ist seit März 2020 Geschäftsführer. Sein Einstieg bei uns erfolgte im Jahr 2014 als Global Brand Manager für die Marke Baldessarini. Bereits nach drei Jahren verantwortete er anfangs als Director Brand Management und zuletzt als Chief Marketing Officer die globale Gesamtverantwortung für alle Eigen- und Lizenzmarken.

„Während dieser Zeit hat er mit seinen Teams einen großen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Lizenz- und Eigenmarkenportfolios von Mäurer & Wirtz geleistet. Allem voran die sichtbare Weiterentwicklung der beiden Eigenmarken 4711 und TABAC tragen seine Handschrift“, sagt Dr. Hermann Wirtz, der als geschäftsführender Gesellschafter bei Mäurer & Wirtz agiert.

Unser Führungskreis besteht, neben Stephan Kemen, aus fünf weiteren Mitgliedern.

Marc Schütz leitet den Bereich Sales. Er ist seit 2017 bei uns und verantwortlich für den nationalen und internationalen Vertrieb. Zu diesem Bereich findest Du unter Sales weitere Informationen.

Für den Bereich Marketing ist Samit Sen verantwortlich. Er hat den Bereich 2022 übernommen und ist seit 2018 bei uns tätig. Der Bereich umfasst unser Brand Management, Fragrance Development, Packaging Development, Trade Marketing, E-commerce, Category Management, Media, Training sowie Product- & Projectmanagement. Einen Einblick in die Tätigkeiten des Bereiches findest Du unter Marketing.

Für den Bereich General Operations ist Erhard Loths verantwortlich, der bereits seit 2012 im Unternehmen tätig ist. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören neben unserer Produktion, auch das Supply Chain Management. Unter General Operations findest Du weitere Einblicke und kannst Mitarbeitende aus dem Bereich kennenlernen.

Für die optimale Planung, Koordination und Kontrolle unserer Unternehmenskennzahlen ist Nathalie Schröder als Leiterin des Bereiches Controlling, mit ihrem Team verantwortlich. Sie ist seit 2006 bei Mäurer & Wirtz. Du möchtest mehr über das Controlling erfahren? Alle Informationen findest Du unter Controlling.

Yvonne Jussen ist verantwortlich für den Bereich HR. Sie ist seit 2012 Teil der Mäurer & Wirtz- Familie. Sie kümmert sich mit ihrem Team um alle Themen rund um unsere Mitarbeitenden. Einen Einblick in den HR- Bereich haben wir Dir unter Human Resources zusammengestellt.

Unser Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung kümmert sich als Stabstelle der Geschäftsführung um die Sicherstellung fehlerfreier Produkte, reibungsloser Prozesse und die Kundenzufriedenheit. Das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung helfen dabei, Verbesserungs- und Innovationspotenziale zu identifizieren, diese systematisch mit den Schnittstellen zu bearbeiten, um so die Produkt- und Prozessqualität kontinuierlich zu verbessern.

Als Stabstelle der Geschäftsführung beschäftigt sich unser PR Team neben der zielgruppengerechten Produkt-PR und dem engen Kontakt mit Verlagen, Pressekontakten und Journalisten auch mit der Unternehmens-PR. Im PR Team unterstützt Du relevante Schnittstellen bei der optimalen Kommunikation nach innen und außen.