Controlling

Wie können wir optimal planen, koordinieren und kontrollieren? Für diese Aufgabe bist Du im Controlling zuständig und sorgst für die notwendigen Instrumente und Informationen sowie die Optimierung interner Systeme und Abläufe. Durch diese Planung und Steuerung verbindest Du im Controlling die unterschiedlichen Bereichsziele zu einem Unternehmensziel und versorgst die Fachbereiche mit regelmäßigen Analysen und Informationen, so dass frühzeitiges Handeln möglich ist, um die Unternehmensziele zu erreichen. Werde Teil unserer Familie!

Hier siehst Du Mitarbeitende aus unserem Controlling:

Christian Forsch, Group Manager Controlling

„Das Miteinander bei Mäurer & Wirtz ist für mich einer der Gründe, warum ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe.“

Als Group Manager Controlling für Vertrieb, Projekte und Produktion gilt für mich die gleiche Devise, mit der wir auch unseren erfolgreichen Duft Tabac Original Craftsman vermarkten: ‚Kein wenn, kein aber‘ – denn die Rechnung muss aufgehen, Analyse und Zahlen müssen stimmen. Als Controller ist man in nahezu alle Geschäftsprozesse involviert – von der Idee bis hin zur Produktion, Verpackung und Design. Das Wichtigste ist hierbei für mich, dass die Chemie mit den Kollegen stimmt und wir uns gegenseitig unterstützen. Das Miteinander bei Mäurer & Wirtz ist für mich einer der Gründe, warum ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe, denn nur gemeinsam können wir die bestmöglichen Kalkulationen liefern, Prozesse optimieren und hilfreiche Analysen erstellen.

Eva Blumenthal, Controllerin

„Der Job bei Mäurer & Wirtz war ein absoluter Volltreffer.“

Hier kann ich meine Liebe zum Duft mit meiner beruflichen Leidenschaft für Zahlen und Analysen auf einmalige Art und Weise miteinander verknüpfen.

Wie wichtig bei M&W die Förderung der Mitarbeiter ist, habe ich nach meinem Quereinstieg 2018 selbst erfahren dürfen. Nachdem ich verschiedene Stationen durchlaufen hatte, bekam ich die Gelegenheit, mich zunächst zur Junior-Controllerin und schließlich zur Controllerin weiterzuentwickeln.

Heute darf ich das Marketing bei der Entwicklung von neuen Düften und den dazugehörigen Kampagnen im Hinblick auf Kosten und Ertrag beraten und komme dadurch auch immer mit den neuesten Trends und Duftnoten in Berührung. Für mich ist das die perfekte Kombination!