Folge Jill!

Jill Ben Cadi - Senior HR & Organizational Development Manager

Ich bin seit Oktober 2015 bei Mäurer & Wirtz und für die Themen rund um Personalentwicklung, Organisationsentwicklung/Change Management sowie Employer Branding zuständig. Dazu gehört zum Beispiel die Konzeption und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Entwicklungsprogramme, die Steuerung von Kulturent-wicklungsprozessen oder Maßnahmen zur Bekanntmachung unseres Unternehmensimages. Ich stehe den Mitarbeitenden des Unternehmens als Sparringspartner für die Auslotung und Umsetzung ihrer Entwicklungspotenziale und -möglichkeiten zur Seite und führe Workshops zur Teamentwicklung durch.

Ich habe Wirtschaftspsychologie studiert und war vorher in Konzernen als auch in einer Unternehmensberatung tätig. Bei Mäurer & Wirtz, als mittelständisches Familienunternehmen, habe ich die Möglichkeit, direkt zu erleben, ob Maßnahmen greifen und Mitarbeitende sich weiterentwickeln. Die Nähe und der offene Austausch ermöglichen es mir, sehr eng mit den Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten. Ich habe eine große Leidenschaft für meinen Job! Ich genieße das große Spektrum meiner Tätigkeit – der Kontakt und Austausch mit allen Mitarbeitenden und Führungskräften, die konzeptionelle Arbeit und die Entwicklung von Ideen, aber auch Umsetzung von „Hands-on“-Maßnahmen.

Insgesamt herrscht bei uns ein tolles Miteinander und eine große Hilfsbereitschaft auch über die eigene Abteilungsgrenze hinaus. Der Zusammenhalt wird hier großgeschrieben. Man findet immer Unterstützung, wenn Mitwirkung bei einem Thema gebraucht wird, das finde ich vor allem bei HR Themen sehr essentiell, da die besten Konzepte nichts bringen, wenn diese nicht von den Kolleginnen und Kollegen mitgetragen werden.