Folge Katrin!

Katrin Plaßhenrich - Senior HR Manager

Mein Name ist Katrin Plaßhenrich und ich gehöre seit 2013 zum HR Team von Mäurer & Wirtz. Seitdem betreue ich unterschiedliche Unternehmensbereiche von A bis Z im Bereich Personal. Nebenberuflich erwarb ich den Abschluss der geprüften Personalfachkauffrau (IHK) mit AEVO-Schein.

Im Groben heißt das, von der Rekrutierung über den Einstellungsprozess sowie die Betreuung während des Arbeitsverhältnisses, bis hin zu einem eventuellen Austritt. Außerdem bin ich zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung diverser HR-Projekte. Die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen runden das vielseitige Aufgabenspektrum ab.

Im HR Bereich ist jeder Tag anders. Das macht den Job so interessant. Den arbeitsrechtlichen Teil finde ich besonders spannend, da ich hier meine Kenntnisse, die ich als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte erworben hatte, einbringen kann.

Für mich ist Mäurer & Wirz ein absolut interessanter Arbeitgeber, da hier Tradition und Moderne aufeinander treffen. Als Familienunternehmen steht der Mitarbeiter im Vordergrund. Die Unternehmenskultur ist von Offenheit, Verständnis für einander und Loyalität geprägt. Es macht Spaß, Teil von Mäurer & Wirtz zu sein, am gleichen Strang mit meinen Kollegen zu ziehen. Es erfüllt mich mit Stolz unsere Produkte in den Geschäften und Schaufenstern zu sehen. Wenn Du auch Dein berufliches Zuhause bei uns finden möchtest, dann bewirb Dich bei uns!