Sebahat Gündüz, Schichtleiterin

Seit wann bist Du bei Mäurer & Wirtz?

Ich bin seit Februar 1997 bei Mäurer & Wirtz tätig.

Was sind Deine Tätigkeiten?

Meine aktuelle Tätigkeit bei Mäurer & Wirtz beinhaltet die Einteilung der Mitarbeiter, die Organisation des Schichtablaufs sowie die Betriebsdatenerfassung in der Kosmetik.

Was motiviert Dich?

Meine Motivatoren sind die langjährige Zugehörigkeit zur Firma, die Kollegen und die gute Zusammenarbeit mit ihnen. Man respektiert sich, vertraut einander und steht auch stressige Zeiten zusammen durch. Meine Arbeit macht mir Spaß.

Francisca Lopez, Maschinenführerin

Wie lange bist Du bei Mäurer & Wirtz tätig?

Ich bin seit 2003 bei Mäurer & Wirtz beschäftigt.

Was sind Deine Tätigkeiten?

Meine Aufgabe als Maschinenführer besteht darin die Maschine zu bestücken sowie Fehler an der Maschine zu beheben und die Qualität der Produkte zu überwachen.

Was ist Deine größte Motivation?

Meine größte Motivation ist es, einen sicheren Arbeitsplatz sowie nette Kollegen zu haben, die einen wertschätzen.

Was macht Mäurer & Wirtz für Dich besonders?

Toll finde ich, dass ein Kernteam gebildet wurde und wir dadurch an den Umbauarbeiten mit den Mechanikern teilhaben dürfen.

Nedime Ibraim, Maschinenführerin

Seit wann arbeitest Du bei Mäurer & Wirtz und wie bist Du zu Mäurer & Wirtz gekommen?

Ich arbeite seit 1992 bei Mäurer & Wirtz. Damals habe ich nach einer Ausbildung zur Friseurin als Packerin bei Mäurer & Wirtz begonnen.

Was sind Deine Tätigkeiten und was gefällt Dir daran besonders gut?

Nun bin ich seit über 20 Jahren als Maschinenführerin tätig. Diese Tätigkeit bereitet mir bis heute sehr viel Freude. Zudem bin ich seit einigen Jahren Teil des Kernteams, welches die Schlosser bei Umbauten unterstützt. Besonders gefällt mir hier, dass wir uns innerhalb der Gruppe sehr gut verstehen und uns gegenseitig unterstützen.

Zu meinen Aufgaben als Maschinenführerin gehören unter anderem bei jedem Auftragsbeginn die Linie anzuziehen, abgefüllte Flaschen zu wiegen und stündlich die produzierte Fertigware zu überprüfen. Darüber hinaus ist darauf zu achten, dass diverse Geruchs -und Rückhaltemuster entnommen bzw. bereitgestellt werden. Werden Störungen an der Maschine angezeigt, ist es auch hier meine Aufgabe zu versuchen, diese zu beheben.

Was ist für Dich das Besondere an Mäurer & Wirtz?

Ich schätze das Unternehmen sehr, da es seit Generationen tolle Produkte anbietet. Das Unternehmen hierbei unterstützen zu können motiviert mich sehr.

Verena Schwandt, Schichtleiterin

Wie lange bist Du bei Mäurer & Wirtz tätig?

Ich bin seit 2008 bei Mäurer & Wirtz beschäftigt.

Was sind Deine Tätigkeiten und was gefällt Dir daran besonders gut?

Meine Aufgabe als Schichtleitung besteht aus der Koordination meiner Schicht und der Überwachung der Qualität unserer Produkte. Ich finde es toll, aus meiner Komfortzone gelockt worden zu sein und dass es für mich dadurch die Möglichkeit gab, sich von der Zeitarbeitsfirma über den Maschinenführer zur Schichtleitung ausbilden zu lassen.

Was motiviert Dich?

Meine größte Motivation bei Mäurer & Wirtz zu arbeiten, ist es, einen sicheren Arbeitsplatz gefunden zu haben und einen Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter wertschätzt.

 

Julian Horsch, Head of Filling Department

Wofür bist Du bei Mäurer & Wirtz verantwortlich?

Ich bin Julian Horsch und bin nach meinem Bachelorstudium 2015 als Prozessingenieur im Bereich Technik eingestiegen. Seit Mai 2022 bin ich für den Bereich Filling Department verantwortlich und führe ca. 120 Personen in der Abfüllung. In unserer Abteilung werden die einzigartigen Düfte in Flakons gefüllt und behutsam verpackt.

Meine Aufgaben umfassen u.a. die spezifikationsgerechte Umsetzung der von Supply Chain Management übergebenen Produktionsaufträge sowie die Einsatzplanung der Mitarbeitenden und Maschinenbelegung. Darüber hinaus agiere ich als Brückenfunktion zwischen unserer Technik und unserem Qualitätsmanagement.

Was motiviert Dich? Was macht Dir besonders Spaß?

Ich arbeite so gerne bei Mäurer & Wirtz, weil ich hier tagtäglich auf viele individuelle Charaktere treffe, die sich als Team toll ergänzen. In meiner Funktion als Head of Filling Department schätze ich es sehr mit vielen unterschiedlichen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, sowie unsere Abteilung gemeinsam zu entwickeln. Meine größte Motivation ist die kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung meiner Mitarbeitenden sowie die Optimierung unserer Arbeitsabläufe. Getreu meinem Motto: Life starts at the end of your comfort zone.

Aaron Giese, Chemical Laboratory Technician

„Die Tätigkeit mit so vielen unterschiedlichen Düften ist nicht nur für die Nase sehr angenehm, sondern macht auch noch Spaß.“

Seit wann arbeitest Du bei Mäurer & Wirtz?

Ich habe meine Ausbildung zum Chemielaboranten im Januar 2018 abgeschlossen und arbeite seitdem bei Mäurer & Wirtz.

Was sind Deine Tätigkeiten?

Meine Tätigkeit beinhaltet die Entwicklung und Testung von Duftwässern und Funktionalprodukten neuer Duftserien, sowie die Produktionsbetreuung dieser Produkte. Ein weiterer großer Aufgabenbereich ist die Projektarbeit zur Realisierung der neuen Duftserien.

Was ist für Dich das Besondere an Mäurer & Wirtz?

Die Arbeit bei Mäurer & Wirtz ist sehr abwechslungsreich und interessant. Jeder Tag ist unterschiedlich und birgt Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Die Tätigkeit mit so vielen unterschiedlichen Düften ist nicht nur für die Nase sehr angenehm, sondern macht auch noch Spaß. Daher komme ich jeden Tag sehr gerne zur Arbeit.

 

Tobias Peckeruhn, Fertigungsplaner

Wie lange bist Du bei Mäurer & Wirtz tätig und wie bist Du zu uns gekommen?

Seit Juli 2019 arbeite ich im Supply Chain Management bei Mäurer & Wirtz und plane hier die Produktion des Sortimentes am Standort Stolberg.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einiger Berufserfahrung bin ich zu Mäurer & Wirtz gewechselt. Hier habe ich auch die Möglichkeit bekommen, berufsbegleitend zu studieren.

Was gefällt Dir an Deiner Tätigkeit besonders gut? Und was ist für Dich das Besondere an Mäurer & Wirtz?

Eine Mischung aus hoher Agilität, vorausschauendem Handeln sowie stetiger Verbesserung zeichnen meinen Tätigkeitsbereich aus. Das Zusammenspiel im Team rundet diesen ab.

Sichtbare Ergebnisse und ein Gefühl der Erfüllung motivieren mich dabei besonders.

Transparenz und das „Wir“-Gefühl sind für mich entscheidende Merkmale der Unternehmenskultur von Mäurer & Wirtz.