Folge Nadine!

Nadine Knapp - HR Development Manager

Wie bist Du zu Mäurer & Wirtz gekommen?

Nachdem ich zunächst BWL dual studiert habe und eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert habe, bin ich nach meinem Bachelor für mein Masterstudium nach Aachen an die FH Aachen. Dabei hat mich der Bereich Personal besonders fasziniert und ich habe nach meinem Auslandssemester ein Praktikum bei Mäurer & Wirtz absolviert. Anschließend habe ich in Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz meine Masterarbeit verfasst und bin nun im Team verantwortlich für Personalentwicklungsthemen sowie unsere Employer Branding Aktivitäten.

Was motiviert Dich?

Jeden Tag neue spannende und herausfordernde Aufgaben zu erledigen motiviert mich sehr. Im Familienunternehmen Mäurer & Wirtz habe ich die Möglichkeit meine Ideen einzubringen und kann mein Aufgabengebiet aktiv mitgestalten. Außerdem freue ich mich jeden Tag unser HR Team zu treffen und mit meinen Kolleginnen zusammenzuarbeiten.

Zudem finde ich es spannend Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, welches ich in vielen Personalentwicklungsthemen verwirklichen kann. Ich erleben jeden Tag etwas Neues mit unterschiedlichen Menschen aus allen Bereichen des Unternehmens, sodass kein Tag wie der andere ist.

Was sind Deine Tätigkeiten?

Neben dem Bereich Personalentwicklung kümmere ich mich um unsere Employer Branding Aktivitäten. Das heißt die Pflege der Social Media Kanäle, das Planen und die Teilnahme an Karrieremessen, Zusammenarbeit mit Hochschulen und Stipendienprogrammen sowie die Pflege dieser Karrierewebsite. Dabei begleitet mich unser #herznote jeden Tag, da ich diesen Tätigkeiten mit Herz und Leidenschaft nachgehe.