Folge Yvonne!

Yvonne Jussen - Personalleitung

Seit wann arbeitest Du bei Mäurer & Wirtz und was ist Deine Tätigkeit?

Ich arbeite seit 2012 bei Mäurer & Wirtz. Ich bin tätig als Syndikusrechtsanwältin und als Personalleiterin verantwortlich für die Leitung des Personalbereichs. Dies beinhaltet die Gestaltung aller strategischen und operativen Personalthemen im Unternehmen. Dem Arbeitsrecht gilt dabei meine besondere Leidenschaft.

Was gefällt Dir an Deiner Tätigkeit besonders gut?

Ich liebe es, Dinge aktiv zu gestalten und Veränderungen im Unternehmen anzugehen. Im Grunde ist es immer das Beste, wenn wir im Unternehmen gemeinsam Dinge bewegen, die eine Veränderung zum Besseren bewirken. Meistens ist das nicht eine Idee oder die Arbeit einer einzelnen Person, sondern das Ergebnis der Arbeit eines ganzen Teams. Der Teamgedanke wird bei uns groß geschrieben und das gefällt mir besonders gut.

Was ist das Besondere an Mäurer & Wirtz?

Ich kann es wirklich empfehlen, bei Mäurer & Wirtz zu arbeiten. Die Atmosphäre des Familienunternehmens ist in der täglichen Zusammenarbeit deutlich spürbar. Wir arbeiten sehr partnerschaftlich und bereichsübergreifend zusammen und möchten Ellbogenmentalität und Grabenkämpfe unbedingt vermeiden.